Der Traditionsverein in Zossen!
Get Adobe Flash player

Liebe Wünsdorfer Fans,


 

der Start in die Rückrunde der Fußball Landesklasse Ost ist nun schon ein paar Tage alt und die ersten Spiele sind bereits absolviert. Für die „Erste“ des MTV lief es bisher nicht so rund. Einige Probleme in der Rückrundenvorbereitung und verletzungsbedingte Ausfälle wichtiger Stammspieler, sowie ein recht schmaler Gesamtkader ließen die vergangenen drei Spiele verloren gehen. Das hört sich im Moment düster an und lässt vielleicht Abstiegssorgen vermuten. Ich kann aber mit Recht behaupten, dass dem nicht so ist.


Die Trainingsbeteiligung ist vorbildlich und die Spieler sind hochmotiviert. Nach und nach holen wir den Trainingsrückstand auf. Auch der Fitnesszustand unserer Jungs ist sichtlich besser geworden. Nun kann es endlich an die taktische Einstellung unserer Mannen gehen. Sicher haben wir noch Probleme in der Abwehr und im schnellen Umschaltspiel, aber all diese Dinge sind trainierbar und vor allem erfolgversprechend abzustellen. Natürlich braucht das alles seine Zeit. Die Einstellung der Mannschaft stimmt. Man spielt wieder füreinander, unterstützt sich gegenseitig und vor allem haben die Jungs alle das eine gemeinsame Ziel: Klassenerhalt!!! Aber dafür brauchen wir auch eine ganz wichtige Kraft. Nämlich die des 12. Manns. Also Euch!!!
Leider ist die Stimmung in den letzten beiden Spielzeiten etwas verloren gegangen. Welche Gründe das auch immer hatte, ich vermag es nicht zu sagen. Mich würde nur eines freuen, daß sie wiederkommt. Denn unsere Jungs der „Ersten“ haben es verdient. Unterstützt unsere Mannschaft an den Spieltagen. Flutet den Burgberg und gebt den Spielern den nötigen Rückenwind in Richtung gegnerisches Tor. Denn eines ist sicher: Vor allem mit Eurer Hilfe schaffen wir den Klassenerhalt. Zeigt dass Ihr die besten Fans der Liga seid und gebt der Mannschaft das nötige Selbstvertrauen.

Also Wünsdorfer Fans!! Ich hoffe auf alte Zeiten und einen lauten Burgberg beim nächsten Heimspiel.

DIE MANNSCHAFT BRAUCHT EUCH!!
EINMAL EIN WÜNSDORFER IMMER EIN WÜNSDORFER!

 

 

#NUR DER MTV

 

Euer Ronny
Trainer der 1. Mannschaft


#NUR DER MTV